Achtsamkeit und Selbstmitgefühl

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema «Achtsamkeit». Ich setze mich theoretisch auseinander und ich übe. Dabei ist es mir wichtig, Achtsamkeit in ihrer klaren Form zu praktizieren: wahrnehmen was geschieht, während es geschieht - ohne es zu beurteilen.

Zum Thema Achtsamkeit hat sich in den letzten Jahren das Thema «Selbstmitgefühl» gesellt, eine Weiterentwicklung.

Ich gehöre zum Dozententeam der Akademie für Achtsamkeit Lenzburg.



Ich gebe Kurse und Workshops: «Mit Freude arbeiten - gelassen den beruflichen Alltag bewältigen.» «Wir sind nicht für den Dauerlauf gemacht.» u.a.

Ich berate Organisationen beim Aufbau eines achtsamkeitsbasierten Betriebes. Gemeinsam mit einem Landwirt entwickle ich das Projekt: Achtsamkeit üben auf dem Bauernhof.

Viele meiner Publikationen drehen sich um das Thema Achtsamkeit bzw versuchen, Achtsamkeit zu verwirklichen.